Am 25. August 2019 Einweihung des Reisegartens

Am 25. August 2019 wird auf der Mühlenwiese in Heiligenrode der neu errichtete Reisegarten mit einem Fest für Jung und Alt eingeweiht.
von 14:00 – 18:00 Uhr gibt es Kaffee und Butterkuchen aus dem Ofen im Backhaus, erfrischende kalte Getränke und Bratwurst vom Grill.
Navi: An der Wassermühle 10, 28816 Stuhr

Hier geht’s zu den Einzelheiten im Artikel der Gemeinde…

5. Sommermusik am 21. Juli 2019

Endlich wieder im Programm…
Die 5. Sommer Musik auf der Mühlenwiese in Heiligenrode

In diesem Jahr werden die Swingin‘ Fireballs die Mühlenwiese mit Swingsound füllen!
Seit 20 Jahren begeistern die Swinging‘ Fireballs ihr Publikum und jetzt tun sie es auch in Heiligenrode!
Am 21. Juli 2019 um 15.00 Uhr beginnt das Konzert und dauert je nachdem wie viel Zugaben das Publikum einfordert bis ca. 17.00 Uhr.

Der Heimatverein hat eigens für die Sommermusik 100 Stühle angeschafft und bestückt die Mühlenwiese mit vielen Stehtischen und Schirmen, es soll schließlich gemütlich werden!
Angeboten wird wie immer Kaffee und Butterkuchen aus dem Steinbackofen, außerdem Wurst vom Grill, Softdrinks, Wein und Bier sowie eine Cocktail-Kreation.
Die Mühlenwiese bietet genügend Platz für ein Picknick mit Freunden und Familie, es dürfen Decken, Tische und Stühle gerne selbst mitgebracht werden, auch der Verzehr von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist selbstverständlich erlaubt.
Die Mühlenwiese ist ab 14.00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf viele Gäste auf der Mühlenwiese, tolles Wetter und nicht zuletzt auf die „Swingin‘ Fireballs“.

Offene Schusterwerkstatt – Neugierige sind herzlich willkommen

Zum Tag des offenen Denkmals am 09.September 2018 öffnet unser Schumacher ‚Horst Böttcher‘ zum ersten Mal seit längerer Zeit die Schusterwerkstatt für neugierige Besucher von 11:00 – 18:00 Uhr.
Horst unterstützt den Heimatverein in Heiligenrode erst seit kurzem und wird sich voll und ganz der Denkmalgeschützten Schusterwerkstatt widmen die sich mitten im Ort befindet und unter der Adresse ‚Auf dem Kloster 2a‘ in 28816 Stuhr-Heiligenrode zu finden ist.

Erst am vergangenem Samstag haben wir im Rahmen des Samstagstrupps etwas ‚Klarschiff‘ in der Schusterwerkstatt gemacht und wir freuen uns schon auf ein paar Neuerungen die wir in der Winterzeit fertigstellen wollen.

Bierseminar am 27. August 2016

Der Heimatverein mach einen Ausflug in die Union Brauerei zu einem Bierseminar am 27. August 2016 von 12:30 – 15:00 Uhr.

Die Plätze sind begrenzt, also frühzeitig buchen!

Veranstaltung: Bierseminar am 27. August 2016

4. Sommermusik auf der Mühlenwiese – 31. Juli 2016

4. Sommermusik auf der Mühlenwiese – 31. Juli 2016 14:00 Uhr

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Heimatverein freut sich riesig auf den kommenden Sonntag!

Wenn wir dann auch noch so tolles Wetter wie heute bekommen (siehe Fotos) dann kann es nur gut werden!

Macht schön Werbung, dann bekommen wir die Mühlenwiese voll 🙂

http://heimatverein-heiligenrode.de/?event=sommermusik

Bis zum Sonntag dann…
Euer Ulrich Brauer

2016-07-31_HVH_Sommermusik_web_001

2016-07-31_HVH_Sommermusik_web_002

Teilnahme am Vereins-Quiz auf der Gewerbeschau – Nachlese

Alles lief super bei der ersten Teilnahme des Heimatverein Heiligenrode e.V. beim Vereinsquiz der KSK auf dem diesjährigen Frühjahrs- und Gewerbemarkt in Brinkum.
Die Vorrunde meisterten wir mit drei Siegen und hatten schon große Pläne mit unserem Gewinn… aber zu früh gefreut :-(, denn die Gegner vom Hospitzverein Stuhr e.V. waren einfach schneller.
Das Aus im Viertelfinale nahmen wir gelassen, da wir ja auch gönnen können… schließlich erfüllen alle Vereine die teilgenommen haben einen gemeinnützigen Zweck in der Gemeinde Stuhr und so blieben die Gewinne ja auch ‚vor Ort‘.
Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und wir sind beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei!

KSK_Vereinsquiz_Elke-Uli-Daniela
(Im Team für den Heimatverein waren Viola, Elke, Daniela und Ulrich im Einsatz)

Teilnahme am Vereins-Quiz auf der Gewerbeschau

Am Sonntag den 17. April um 11:30 greift der Heimatverein in den Kampf um die Stuhrer Vereinsmeisterschaft ein (Quiz der Kreissparkasse).
Gegner in der Gruppe D sind Paradise-City Fahrenhorst, die Bürgerstiftung Stuhr sowie die Bürger-Energie Stuhr eG.
Die Gruppe startet um 11:00 auf dem Stand der KSK im Ausstellungszelt an der Bassumer Straße.
Es gibt Geldpreise für die Vereinskasse zu Gewinnen, also drückt uns bitte die Daumen!