Offene Schusterwerkstatt – Neugierige sind herzlich willkommen

Zum Tag des offenen Denkmals am 09.September 2018 öffnet unser Schumacher ‚Horst Böttcher‘ zum ersten Mal seit längerer Zeit die Schusterwerkstatt für neugierige Besucher von 11:00 – 18:00 Uhr.
Horst unterstützt den Heimatverein in Heiligenrode erst seit kurzem und wird sich voll und ganz der Denkmalgeschützten Schusterwerkstatt widmen die sich mitten im Ort befindet und unter der Adresse ‚Auf dem Kloster 2a‘ in 28816 Stuhr-Heiligenrode zu finden ist.

Erst am vergangenem Samstag haben wir im Rahmen des Samstagstrupps etwas ‚Klarschiff‘ in der Schusterwerkstatt gemacht und wir freuen uns schon auf ein paar Neuerungen die wir in der Winterzeit fertigstellen wollen.

Backtag zum Tag des offenen Denkmals

Am 09.September backen wir wieder!
Zum Tag des offenen Denkmals werden die Heizer den historischen Backofen ab Freitag wieder langsam einheizen damit die Bäcker gegen 10:00 Uhr am Sonntag Brot und Kuchen bei perfekter Hitze backen können.
Geplant sind ca. 40 Sauerteigbrote sowie 5 Bleche Butterkuchen und 3 Bleche Pflaumenkuchen.
Pünktlich ab 14:00 Uhr beginnt dann der Verkauf von Kaffee und Kuchen am Backhaus!
Auf der Mühlenwiese kann man dann gemütlich verweilen den leckeren Kuchen und Kaffee oder Tee genießen.

4. Sommermusik auf der Mühlenwiese – 31. Juli 2016

4. Sommermusik auf der Mühlenwiese – 31. Juli 2016 14:00 Uhr

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Heimatverein freut sich riesig auf den kommenden Sonntag!

Wenn wir dann auch noch so tolles Wetter wie heute bekommen (siehe Fotos) dann kann es nur gut werden!

Macht schön Werbung, dann bekommen wir die Mühlenwiese voll 🙂

http://heimatverein-heiligenrode.de/?event=sommermusik

Bis zum Sonntag dann…
Euer Ulrich Brauer

2016-07-31_HVH_Sommermusik_web_001

2016-07-31_HVH_Sommermusik_web_002

Teilnahme am Vereins-Quiz auf der Gewerbeschau – Nachlese

Alles lief super bei der ersten Teilnahme des Heimatverein Heiligenrode e.V. beim Vereinsquiz der KSK auf dem diesjährigen Frühjahrs- und Gewerbemarkt in Brinkum.
Die Vorrunde meisterten wir mit drei Siegen und hatten schon große Pläne mit unserem Gewinn… aber zu früh gefreut :-(, denn die Gegner vom Hospitzverein Stuhr e.V. waren einfach schneller.
Das Aus im Viertelfinale nahmen wir gelassen, da wir ja auch gönnen können… schließlich erfüllen alle Vereine die teilgenommen haben einen gemeinnützigen Zweck in der Gemeinde Stuhr und so blieben die Gewinne ja auch ‚vor Ort‘.
Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und wir sind beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei!

KSK_Vereinsquiz_Elke-Uli-Daniela
(Im Team für den Heimatverein waren Viola, Elke, Daniela und Ulrich im Einsatz)

Teilnahme am Vereins-Quiz auf der Gewerbeschau

Am Sonntag den 17. April um 11:30 greift der Heimatverein in den Kampf um die Stuhrer Vereinsmeisterschaft ein (Quiz der Kreissparkasse).
Gegner in der Gruppe D sind Paradise-City Fahrenhorst, die Bürgerstiftung Stuhr sowie die Bürger-Energie Stuhr eG.
Die Gruppe startet um 11:00 auf dem Stand der KSK im Ausstellungszelt an der Bassumer Straße.
Es gibt Geldpreise für die Vereinskasse zu Gewinnen, also drückt uns bitte die Daumen!

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der neuen Webseite des Heimatverein Heiligenrode e.V.

In den nächsten Tagen werden wir diese Seite mit Informationen füllen damit Ihr einen Eindruck von unserer Arbeit für Heiligenrode und Umzu bekommt und damit Ihr immer über die anstehenden Termine informiert seid.

Euer Team vom Heimatverein